Putins Rede in deutscher Übersetzung: Ukraine-Konflikt läutet Ende der Vorherrschaft des Westens ein

Der russische Präsidenten Wladimir Putin hat am Mittwoch eine Rede gehalten. Laut seiner Darstellung wird der Westen endgültig seine „globale Dominanz“ sowohl politisch als auch wirtschaftlich verlieren. Die jüngsten beispiellosen Sanktionen, die die USA und ihre Verbündeten gegen Russland wegen des Ukraine-Krieges verhängt haben, würden das Ende der westlichen Hegemonie vorzeichnen. RT DE präsentiert die komplette Rede in deutscher Übersetzung.

🇷🇺 Aus der Rede des Präsidenten der Russischen Föderation vom 16. März 2022:

💬 Ich möchte, dass die Bürger der westlichen Länder mir zuhören: Man versucht jetzt, euch davon zu überzeugen, dass alle eure Schwierigkeiten das Ergebnis einer feindlichen Tätigkeit Russlands seien und dass ihr mit eurem eigenen Geld den Kampf gegen die mythische russische Bedrohung bezahlen müsst. All dies ist eine Lüge. Es ist der Ehrgeiz des Westens und sein Bestreben, seine schwer fassbare Vorherrschaft aufrechtzuerhalten, für die die ganze Welt heute den Preis zahlen muss.